nächste Ausstellung: folgt
24.05.2018: Zuchtpause! Wir empfehlen: Daisukithai

Moongem's Caph

gelbes Band



†08.01.2016

Geburtsgewicht:

Namensbedeutung:
Caph ist ein Stern im Sternbild "Cassiopeia".
Der Name des Sterns bedeutet "Handfläche".

Sternbild Caph

Charakter:

Caph ist ähnlich wie sein großer Bruder Canopus,
eher von der gemütlicheren Sorte. Er ist etwas aktiver
als Canopus, jedoch immernoch ziemlich viel am Schlafen
und trinken. Seit er die ersten Geräusche hört, interessiert
ihn jedoch langsam auch die Umwelt und wir laufen auch mal
zum Ende der Wurfbox um zu schauen was dort so los ist.

Wir mussten am 08.01.2016 unseren Caph gehen lassen, da er leider eine Darminvagination hatte. Eine Darminvagination ist eine Umstülpung des Darms. Wir vermuten, dass die Darminvagination durch Giardien entstanden ist, die wir zu dieser Zeit hatten. Caph hatte etwa 50% des Darms umgestülpt. Laut Aussage meiner Tierärztin standen Caphs Chancen eine OP zu überleben sehr schlecht und er hätte sich nach der OP eine zeitlang gequält, bis wir ihn dann doch hätten erlösen müssen. Um ihm dieses Leid zu ersparen, haben wir ihm die schwere OP erspart. Wir haben Nachforschungen angestellt und gehen davon aus, da bei den Vorfahren keine Darminvaginationen bekannt sind, dass es bei uns keine genetische Komponente gibt, sondern die Problematik rein mit den Giardien zusammenhängt. Caph und Canopus Vollgeschwister, Celaeno und Coxa geht es nach wie vor gut.




































1 Tag alt