nächste Ausstellung: folgt
24.05.2018: Zuchtpause! Wir empfehlen: Daisukithai

Moongem's Canopus

rotes Band



†31.01.2016

Geburtsgewicht:

Namensbedeutung:
Canopus ist ein Stern im Sternbild "Kiel der Schiffs".
Der Stern wurde nach einem Schiffssteuermann benannt.

Sternbild Canopus

Charakter:

Canopus ist ein sehr kräftiger Junge. Er ist Mama's Liebling.
Wenn er quietscht, steht Mama sofort zur Stelle.
Ansonsten ist Canopus eher von der gemütlichen Sorte.
Er war der letzte der die Augen geöffnet hat und auch sonst,
verbringt er lieber seine Zeit mit schlafen und trinken,
als mit Welt erkunden.

Am 31.01.2016 mussten wir auch unseren Canopus erlösen. Auch er hatte warscheinlich auf Grund der Giardien, die zwar bereits behandelt wurden, aber scheinbar in Canopus Darm noch für Wirbel sorgten, eine Darminvagination. Wir haben Nachforschungen angestellt und gehen davon aus, da bei den Vorfahren keine Darminvaginationen bekannt sind, dass es bei uns keine genetische Komponente gibt, sondern die Problematik rein mit den Giardien zusammenhängt. Caph und Canopus Vollgeschwister, Celaeno und Coxa geht es nach wie vor gut.




































1 Tag alt